Halle - die Stadt an der Saale

Wenn man in Halle mit dem Ballon aufsteigt, sticht einem als erstes das grüne Saale-Tal ins Auge.

Peißnitz-Insel, Riveufer, Burg Giebichenstein und Bergzoo lenken den Blick erst einmal von der historischen Innenstadt ab. Doch dann entdeckt man schnell das Wahrzeichen von Halle - "Die Fünf Türme" von Marktkirche und Roter Turm.

Aber auch rund um Halle lässt sich vieles entdecken: Petersberg, Süßer See, Brachwitzer Alpen, Hufeisensee oder auch der Blick rüber nach Leipzig.

Unsere Startplätze in Halle und Umgebung

Am Gimmritzer Damm/Blücherstraße

Wir treffen uns am Finanzamt Halle am Beginn der Blücherstraße. Unser Startplatz liegt dann im weiteren Verlauf der Blücherstraße auf Höhe der Otto-Eißfeldt-Straße. Die Lage zwischen Neustadt, Kröllwitz und Peißnitzinsel ist einfach ideal.

Flugplatz Halle-Oppin

Unser Ballonteam erwartet Sie auf dem Parkplatz direkt am Flugplatz Halle-Oppin. Der Startplatz vor den Toren der Stadt und in der Nähe zum Petersberg für alle, die lieber das Umland genießen wollen.

© 2019 Sachsen Ballooning  • Kontakt • Impressum • AGB • SitemapNach oben ↑